Musik

Musik

Anbetungsteam

Um den Anbetungsteil während des Gottesdienstes mit neuen Liedern zu erweitern, unterstützt das Anbetungsteam die Gemeinde mit Klavier, Gitarre und Gesang. Die Texte werden dabei auf eine Leinwand projiziert, sodass jeder seine persönliche Ausdrucksform in der Gebetszeit finden kann.

Zum Anbetungsteam gehören derzeit: Heike und Knut Ebersbach, Sonja Werner, Maria Meling, Katrin Berdan, Annette Sczech, Anke Wiemer, Rita Hoffmann und Heidi Papenberg.

Kontakt:
Pfarrer Knut Ebersbach
Tel.: 06762/4096130


Gospelchor

Der Gospelchor „Hunsrück Gospel Family“ Emmelshausen-Kastellaun besteht schon seit  vielen Jahren und singt seit 2014 unter neuer Leitung von Antje Blacker. Zurzeit hat er rund 70 Mitglieder. Geprobt wird donnerstags im Gemeindehaus, wechselweise in Kastellaun und Emmelshausen. Das Repertoire geht von mehrstimmigen, überwiegend englischen Gospels und deutschen christlichen Liedern über Taizélieder bis zu afrikanischen Arrangements. Begleitende Instrumente sind Klavier/Keyboard, E-Bass und Schlagzeug. Jährlich finden etwa 6-8 Konzerte und Auftritte in Gottesdiensten statt. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Kontakt:
Holger Nick
Tel.: 06746/1606


Posaunenchor

Wir sind zwölf Bläserinnen und Bläser zwischen 20 und 50 Jahren aus Uhler, Kastellaun, Spesenroth, Dommershausen und Alterkülz. Wir machen Bläsermusik für die Kirche an allen hohen Feiertagen und zu besonderen Anlässen. Wir machen Musik in der Kirche, aber nicht nur dort, sondern auch Open Air, im Festzelt oder auch im Gemeindehaus. Wir haben Spass am Musizieren von alter und neuer Musik querbeet, seien es Choräle oder Gospels, seien es Konzertstücke oder Popsongs. Wir proben freitags von 19:45 Uhr – 21:30 Uhr oder samstags von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr im Gemeindehaus der Evang. Kirche Kastellaun.Wir unternehmen außer Musik machen auch sonst vieles gemeinsam wie z.B. Ausflüge, Grillabende, Geburtstags- und Jubiläumsfeiern. Wir freuen uns jederzeit über interessierte Nachwuchsbläser.

Wer mit uns in Kontakt treten möchte, kann dies telefonisch tun, per Internet oder natürlich auch über den Gemeindepfarrer.

Unser Chorleiter ist Thomas Meinhard (Uhler)
Tel.: 06762/951994 | E-Mail: thomsa@web.de